Wir brauchen mal Urlaub

Um die ganzen Eindrücke, die wir bisher gesammelt haben, zu verdauen, beschließen wir erst einmal Urlaub zu machen. Über Silvester die Füße ein wenig hoch zu legen ist gerade zu ideal geeignet. Unsere Spürnase führt uns nach Erzurum, genauer gesagt nach Palandöken, eines der schönsten Skigebiete in der Türkei. Schnell ist klar, das 5 Sterne Renaissance Hotel soll es sein und wir beziehen unser Quartier, direkt neben der Skipiste mit einem Ausblick über die riesige, in Puderzucker getauchte, Hochebene und der Stadt Erzurum zu unseren Füßen. Kurz um, einem Ausblick a la 5 Sterne.

 

Inzwischen ist es dunkel geworden und ein satter Beat weht zu uns herüber- an der Apres- Skibar des Nachbarhotels wird kräftig gefeiert. Dass können wir uns nicht entgehen lassen, befinden wir uns doch gerade im Urlaub. Es sind stylische Heizstrahler auf der Hotelterrasse um die Bar herum angeordnet, alles schön mit Lichtpunkten in Szene gesetzt und ein leckerer Duft von gegrilltem Fleisch liegt in der Luft. Ein Blick in die Karte verrät: Es gibt hier nicht nur Alkohol, nein es gibt sogar die leckersten Cocktails….. zu saftigen Preisen.

Während unsere Blicke noch umherschweifen, werden wir in perfektem Englisch, von einem Hotelgast, angesprochen. Er bietet uns seinen Skipass, der noch den Abend gültig ist an, denn er müsse nun nach Hause fahren. Da wir jedoch noch keine Ski haben bedanken wir uns höflich und lehnen ab. Kurz darauf sehen wir, dass der Skiverleih neben der, durch Flutlicht, taghellen Skipiste noch offen gehabt hätte- Pech.

 

Elli, etwas unsicher auf den Ski, bekommt Privatstunden von mir. So macht sie riesige Fortschritte und arbeitet sich in nur einem Tag vom Babyhügel zur blauen Piste empor. Zwischen durch hatte sie meine Beschreibung: Im Flug um die Kurven zu fahren sei wie zu „Käfern“ doch etwas zu wörtlich genommen und lag, einem Käfer gleich, auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt. Doch so kleine „Missverständnisse“ kommen ja mal vor.

 

Es ist einfach traumhaft bei strahlend blauem Himmel Ski zu fahren….

 

 

6 comments for “Wir brauchen mal Urlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.